Ficko


Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Männlich
Geboren: 20.02.2005
Größe: Ca. 58-60 cm SH
Beschreibung: Ficko ist ein Deutscher Schäferhund-Mischling und befindet sich seit April 2009 im Tierheim in Szentendre. Er wurde von seinem eigenen Herrchen abgegeben, nachdem er den Postboten gebissen hatte.

Ficko ist ein wunderschöner Rüde, der sehr ruhig und ausgeglichen ist. Er ist Menschen gegenüber freundlich, braucht allerdings etwas Zeit, um sich an Menschen zu gewöhnen und locker zu werden. Im Tierheim gibt es mit ihm keine Probleme, und auch Kindern gegenüber verhält er sich lieb. Nur Personen im Dienstkleidung müssen vorsichtig sein! ;-)

Mit Hündinnen kommt Ficko gut zurecht. Gegenüber Rüden verhält er sich zunächst unfreundlich, aber mit Zeit und Geduld kann er auch an einen Rüden gewöhnt werden. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Er fühlt sich aber innerhalb von vier Wänden nicht sehr wohl und möchte am liebsten im Garten wohnen. Natürlich möchte er Kontakt zu seiner Familie haben und kommt dann auch rein, aber er schläft eben gerne draußen.

Ficko könnte schon bald geimpft, gechippt und mit einem EU-Tierpass auf die Reise in ein glückliches Leben gehen.
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn




Zurück

Letzte Änderung: 22.07.2010