Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Wir über uns


Cornelia Peller


Mein Name ist Cornelia Peller, ich lebe mit meinem Freund, meinen Kindern und unseren Hunden in der Nähe von Heilbronn. Ich bin nun schon seit einigen Jahren im In- und Auslandstierschutz tätig.

Ich bin durch Zufall auf die Situation im Ausland aufmerksam geworden: Als unser geliebter Billy vor 3 Jahren wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden mußte, war ich auf der Suche nach einem neuen Vierbeiner und habe unsere Chenoa in "Tiere suchen ein Zuhause" gefunden.

Nach etwa 6 Monaten sollte für Chenoa ein Spielgefährte kommen, aber der Kleine ist leider noch vor seiner Reise über die Regenbogenbrücke gegangen. Da haben wir uns entschlossen, Pflegestelle zu werden und Nothunden einen Platz zu geben. So haben wir für verschieden Vereine Notfälle aufgenommen. Dann kam unser lieber Timon, ein Straßenhund aus Granada, zu uns, der schon fast 2 Jahre im Tierheim war. Nach einigen weiteren Pflegehunden blieb dann Wilou, unser 11 Jahre alter Samojede, bei uns.

Im Januar 2008 bin ich dann für 10 Tage nach Spanien geflogen, um mir selbst ein Bild von der Situation vor Ort zu machen und habe mich entschieden, selbst aktiv die Tiere und Menschen dort zu unterstützen.

Im Sommer 2009 bin ich durch Zufall nach Ungarn gekommen und habe Maria und das Tierheim Szentendre kennen gelernt. Ich habe mich entschlossen, dort zu helfen und eine eigene Organisation zu gründen. Mit meiner eigenen Homepage vermittle ich seit Anfang 2009 Hunde aus Ungarn und Spanien.

Sicher kann ich nicht jedes Hundeleben retten, aber für jeden einzelnen Hund bedeutet es das Leben.
Conny mit Pyrenäenberghund Chenoa

Conny mit Samojede Wilou und Malamute-Samojede-Mix Timon









Zurück

Letzte Änderung: 14.05.2011