Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Die traurige Seite



aboutpixel.de / Regenbogen © pixipixi

Die Regenbogenbrücke...

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Original von Paul C. Dahm in seinem Buch "The Rainbow Bridge", 1997)



Bodo


Kuvasz Bodo Bodo war ein ungarischer Kuvasz-Mix und ca. 7 Jahre alt. Er war 2004 schon einmal im Tierheim. Er wurde damals von dem Betreiber eines Industrieparks adoptiert, wo er als Wachhund eingesetzt wurde. Da der Park geschlossen wurde, gab es keine Aufgaben mehr für Bodo, weshalb er im Dezember 2009 wieder im Tierheim gelandet ist.

Leider hat sich niemand gefunden, der Bodo die Chance auf ein neues Leben geben wollte. Bodo starb im Februar 2011 im Tierheim in Szentendre.

Tuwa


Husky-Mix Tuwa Tuwa wurde zusammen mit ihren 5 Geschwistern zu Magda gebracht, weil sich der Besitzer das Futter für die Welpen und ihre Mutter nicht mehr leisten konnte. Alle Welpen waren stark unterernährt, und leider hat Tuwa sich nicht mehr erholt und ist gestorben.

Kleo


Samojede Kleo Kleo kam im April 2010 nach Deutschland. Wie sich schon bald herausstellte, litt Kleo an einem Mammakarzinom, welches aufgrund eines angeborenen Herzfehlers nicht entfernt werden konnte. Die Tierärztin gab ihr höchstens ein paar Wochen, und so war klar, dass Kleo nicht vermittelt werden konnte, sondern ihre letzten Tage bei ihrer Pflegefamilie bleiben sollte.

Aber Kleo war eine Kämpferin, die das Zusammensein mit ihren menschlichen und tierischen Mitbewohnern so lange wie möglich genießen wollte. Am 27.12.2010 war dann leider der Tag gekommen, an dem Kleo Abschied nehmen musste.

Lucky


Husky-Mix Lucky Lucky hatte eine Stelle in Deutschland gefunden, doch bevor sie reisen konnte, sollte sie noch kastriert werden. Dabei stellte der Tierarzt fest, dass an einer Störung der Blutgerinnung litt, weshalb die Kastration nicht durchgeführt wurde. Trotzdem starb Lucky am nächsten Tag.

Rexi


Rottweiler Rexi Rexi starb im Oktober 2010 im Tierheim in Szentendre.

Scooby


Mischling Scooby Für Scooby konnten wir leider keinen neue Familie finden. Sie starb im Tierheim Albolote.

Bundas


Mischling Bundas Bundas wurde nach 6 Jahren, die er im Keller verbringen musste, von einer Schweizer Tierschutzorganisation übernommen. Dort wurde er dann eingeschläfert, weil "man leider annahm, dass er einen Gehirntumor hatte".

Argos


Schäferhund-Collie-Mischling Argos Argos, der 6 Jahre alte Schäferhund-Collie-Mischling, starb am 24.09.2010 im Tierheim in Szentendre.

Picur B.


Dackel-Mix Picur B. Picur B., der ältere Dackel-Mix-Herr, ist leider im Tierheim verstorben.

Bundas


Kuvasz-Mix Bundas Bundas war ein 10 Monate alter Rüde und wurde in Ungarn aus einer Auffangstation gerettet. Leider hat sich kurze Zeit später herausgestellt, dass er an Staupe erkrankt ist.

Trotz intensiver Bemühungen des Tierarztes konnte Bundas leider nicht gerettet werden.

Yampa


Mischling Yampa Wir haben es leider nicht geschafft, ein Zuhause für Yampa zu finden. Er starb am 17.03.2010 im Alter von 11 Jahren.

Conan


Husky Conan Der Husky-Rüde Conan ist im Alter von 15 Jahren gestorben.

Geza


Mischlingswelpe Geza Der kleine Welpe Geza, einer der 11 Welpen von Ibike, konnte leider die Reise nach Deutschland nicht mehr antreten.

Oskar


Schäferhund-Mix Oskar Oskar starb infolge einer Infektion. Er wurde 8 Monate alt.

Dorika


Staff-Mix Dorika

Benji


Mischling Benji Wir alle sind unendlich traurig, denn leider durfte Benji nicht mehr erfahren, wie es ist, ein warmes Plätzchen zu haben.
Er ist einen Tag vor seiner Reise in ein besseres Leben eingeschlafen.

Mach's gut, kleiner Mann, wir werden dich nicht vergessen.


Zurück

Letzte Änderung: 06.12.2010