Banner Tierfreunde für Tiere in Not

News


An dieser Stelle können Sie Sich über Neuigkeiten von uns informieren.



Liebe Adoptanten,


leider hat der Anbieter, bei dem wir unser Adoptantenforum gehostet haben, anscheinend kein Interesse daran, seine Server und Datenbanken weiter zu betreiben. Auch auf mehrmalige Versuche der Kontaktaufnahme, um wenigstens die darin enthaltenen Daten zu retten, erfolgte keine Reaktion. Wir bedauern diese unprofessionelle Verhalten und raten allen, die ebenfalls dort ein Forum betreiben, dringend ihre Daten zu sichern.

Wir sind nun dabei, eine neue Lösung zu realisieren und bitten dabei um etwas Geduld.

Das Tierfreunde für Tiere in Not-Team



Tala braucht dringend Hilfe


Die Alaskan Malamute-Hündin Tala wurde von anderen Hunden angegriffen und braucht nun mehrere OPs. Weitere Informationen finden Sie hier.



Besuch aus Ungarn vom 29.05.2010


Wieder kamen zwei Mitarbeiter vom Tierheim Szentendre zu uns nach Bretzfeld. Sie konnten 350 kg Hundefutter mit nach Ungarn nehmen.



Flohmarkt am 08.05.2010


Am 08.05.2010 haben wir wieder einmal einen Flohmarkt veranstaltet, um Geld für die Hunde in Ungarn zu sammeln.

Zu Besuch kam Strolch (früher: Mancs) mit seinem Herrchen, den man kaum wiedererkennt. Er hat sich zu einem tollen kleinen Mann entwickelt!



Besuch aus Ungarn vom 17.04.2010


Bei ihrem diesmaligen Besuch in Deutschland konnten die Mitarbeiter vom Tierheim Szentendre Hundefutter und einige Sachspenden mit nach Ungarn nehmen.



FLOHMARKT AM 08.05.2010

Am Samstag, den 08.05.2010, veranstalten wir wieder einen Flohmarkt. Die erzielten Einnahme kommen zu 100% den Hunden zugute.

Adresse:
Unterheimbacher Str. 21
74626 Bretzfeld-Adolzfurt

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Besuch aus Ungarn vom 27.02.2010


Wieder kamen zwei Mitarbeiter vom Tierheim Szentendre zu uns nach Bretzfeld. Sie konnten fast 300 kg Hundefutter mit nach Ungarn nehmen.



Ungarn-Fahrt vom 28.11.2009


Wieder ging es mit einem Auto voll Spenden nach Ungarn.

Endlich konnten auch die ersten 10 der isolierten Hundehütten nach Szentendre gebracht werden. Gebaut und nach Szentendre gebracht wurden diese Hütten von Herrn Folk, der auf dem Bild mit seiner Frau und seinem Hund Hetty zu sehen ist.





Besuch aus Ungarn vom 14.11.2009


Dieses Mal kamen zwei Mitarbeiter vom Tierheim Szentendre zu uns nach Bretzfeld. Sie konnten neben Sachspenden wie Decken, Futterschüsseln und vielen weiteren Spenden fast eine halbe Tonne Hunde- und Katzenfutter mit nach Szentendre nehmen.



Flohmarkt am 25.10.2009 in Schwabbach


Um weiter Geld für die neuen isolierten Hundehütten für das Tierheim in Szentendre zu sammeln, konnte Susi für uns drei Tische auf dem Hallenflohmarkt in Schwabbach organisieren.

Zusätzlich nutzten wir den Flohmarkt, um die Besucher auf die Situation der Tiere in Ungarn und Spanien aufmerksam zu machen.



Unsere Ungarn-Fahrt vom 09.10.2009 - 11.10.2009


Dieses Mal brachen wir mit 500 kg Hundefutter, 200 Dosen Katzenfutter und zahlreichen Sachspenden wie Decken, Näpfe usw. nach Ungarn auf. Mehr Spenden konnten wir nicht mitnehmen, da wir mit dieser Menge die maximale Zuladung unseres Fahrzeugs erreicht hatten.

Mit dabei auf dieser Fahrt war Susi, die ihre Schäferhund-Mischlingshündin Szonya in Ungarn abgeholt hat.



Flohmarkt: Neue Hundehütten für das Tierheim in Szentendre


Am 26.09.2009 haben wir einen Flohmarkt veranstaltet, um Geld für neue isolierte Hundehütten für das Tierheim in Szentendre zu sammeln. Die Einnahmen aus diesem Flohmarkt werden zu 100% für die Hütten verwendet.

Schon bei unserer nächsten Fahrt nach Ungarn sollen die ersten Hütten ins Tierheim gebracht werden, so dass die alten und kurzhaarigen Hunde im kommenden Winter nicht frieren müssen!



Spenden für neue Hundehütten


Die Hundehütten des Tierheimes in Budapest sind in einem verheerenden Zustand:

Dringend benötigen die dort untergebrachten Hunde neue Hütten. Freiwillige Helfer bauen die isolierten Hütten unentgeltlich. Für das Material sind wir jedoch auf Geldspenden angewiesen.

Am 26.09.2009 veranstalten wir einen Flohmarkt in der Unterheimbacher Str. 21 in 74626 Adolzfurt. Die Einnahme werden zu 100% für die neuen Hundehütten gespendet.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Unsere Fahrt vom 11.09.2009


Am 11.09.2009 trafen wir uns mit den Mitarbeitern des Tierheims in Szentendre in Passau.

Dort konnten wir ihnen Sachspenden wie Hundeleinen und Halsbänder, Decken und natürlich Futterspenden übergeben.

Leider hat niemand Fotos gemacht...


Unsere Fahrt vom 18.07.2009


Am 18.07.2009 trafen wir uns wieder mit einigen Mitarbeitern des Tierheims in Szentendre in St. Pölten bei Wien.
Wir konnten ihnen Futterspenden und Medikamente übergeben.



Post von Susanne Folk (Tutajos)




Unsere Fahrt vom 06.06.2009


Am 06.06.2009 trafen wir uns mit einigen Mitarbeitern vom Tierheim in Szentendre in St. Pölten bei Wien.
Wir brachten Futterspenden mit. Auch Gloria aus Wien hatte wieder einiges an Futter gesammelt, welches sie ebenfalls mit nach St. Pölten brachte.


Post von Familie Schmid (Snow)




Unsere Ungarn-Fahrt vom 09.05.2009


Im Mai konnten wir wieder mit einem Auto voll Spenden nach Ungarn aufbrechen.



Post von Familie Folk (Kira)




Unsere Ungarn-Fahrt vom 20.03.2009 - 21.03.2009


Im März brachen wir mit unserem Auto, das bis zur Zuladungsgrenze mit Spenden vollgeladen war nach Ungarn auf. Mit dabei war auf dieser Fahrt Thomas, der seinen Hund Rocky persönlich in Szentendre abholen wollte.



Unsere Ungarn-Fahrt vom 09.02.2009 - 10.02.2009


Im Februar konnten wir einiges an Spenden nach Szentendre mitnehmen.


Zurück

Letzte Änderung: 09.04.2010