Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Ignác


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: 2008
Größe: Ca. 45 - 50 cm SH
Beschreibung: Im Juni 2009 bekam Magda einen Anruf, dass neben einer Straße eine Hündin mit ihren Welpen liegen würde. Sie fuhr hin, um die Familie abzuholen, und erlebte eine Überraschung: es war nicht eine Hündin mit Welpen, sondern ein Rüde. Ignác! Die Welpen wurden schnell in Ungarn vermittelt, nur Ignác sitzt noch immer im Tierheim und wartet darauf, dass ihn endlich jemand adoptiert.

Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und lieb und möchte sie am liebsten immer und überall hin begleiten. Ignác ist stets fröhlich und verspielt, genießt aber auch Streicheleinheiten und ist sehr verschmust. Er versteht sich mit Rüden und mit Hündinnen.

Ignác wurde schon einmal in Ungarn vermittelt: er sollte als Suchhund für Pilze ausgebildet werden. Leider ist er in einer ungewohnten Umgebung etwas zurückhaltend und vorsichtig, weshalb er als Pilzsuchhund nicht geeignet war. Er wäre aber ein toller Familienhund.

Ignác könnte schon bald in seiner neuen Familie sein. Er ist geimpft, gechippt, entwurmt und hat einen EU-Pass.








Zurück

Letzte Änderung: 28.10.2010