Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Forgács


Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Männlich
Geboren: Juni 2007
Größe: Ca. 58 cm SH
Beschreibung: Forgács wurde im April 2010 vor dem Eingang der Tierheims in Szentendre angebunden gefunden. Er ist ein 3 Jahre alter Deutscher Schäferhund-Rüde mit einer Schulterhöhe von 58 cm.

Zu Menschen ist Forgács am Anfang ein wenig zurückhaltend und misstrauisch, aber nach einer Weile taut er auf und verhält sich gegenüber Menschen freundlich. Trotzdem ist er auch dann kein besonders anschmiegsamer Hund, der nicht ständig gestreichelt werden will.

Gegenüber anderen Rüden verhält sich Forgács sehr unfreundlich. Auch auf Hündinnen reagiert er sehr unfreundlich; mit Zeit und Geduld könnte er vielleicht an eine Hündin gewöhnt werden. Besser wäre für ihn allerdings eine Einzelhaltung. Sein Verhalten gegenüber Katzen wurde bisher noch nicht getestet, allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass Forgács katzenfreundlich ist.

Momentan befindet sich Forgács im Tierheim in Szentendre. Er könnte aber schon bald geimpft, gechippt und mit einem EU-Tierpass auf die Reise in ein glückliches Leben gehen.
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn






Zurück

Letzte Änderung: 22.07.2010