Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Berci


Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Männlich
Geboren: Dezember 2006
Größe: Ca. 46 cm SH
Beschreibung: Berci ist ein Schäferhund-Mischlingsrüde, der im November 2008 auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim in Szentendre gebracht wurde.

Es fällt Berci nicht leicht, mit Menschen Freundschaft zu schließen, denn er ist ein zurückhaltender und reservierter Rüde. Dabei ist er Menschen gegenüber jedoch nie feindselig. Er braucht einfach etwas länger, um Vertrauen zu fassen und dem Menschen näher zu kommen. Danach aber ist er sehr lieb und will dem Menschen gefallen. Er tut dann alles für ein freundliches Wort oder ein paar Streicheleinheiten.

Im Tierheim verhält sich Berci immer ruhig und ausgeglichen und verursacht keine Probleme. Er liebt es, Spazieren zu gehen, zieht nicht an der Leine und ist sehr gehorsam. Auch mit den Kindern und Jugendlichen, die am Wochenende die Hunde des Tierheims ausführen, kommt Berci gut zurecht.

Mit Hündinnen kommt Berci sehr gut klar, er teilt sich auch den Zwinger im Tierheim mit einer Hündin. Rüden dagegen mag Berci nicht. Ob sich Berci mit Katzen versteht, wurde bisher noch nicht ausprobiert.

Ein Haus mit einem Garten wäre ideal für Berci. Wenn Sie ihm eine Chance für ein neues Leben bieten möchten, dann melden Sie Sich bei uns. Berci kann schon bald die Reise in ein neues Leben antreten.
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn












Zurück

Letzte Änderung: 27.04.2011