Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Beno


Beno, Weißer Schweizer Schäferhund-Mix-Rüde, *09.2010, groß

Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: September 2010
Größe: Ca. 55 - 60 cm SH
Beschreibung: Beno ist ein junger, freundlicher und verspielter Rüde. Er stammt aus Ungarn, wo er schon als Welpe in einer Tötungsstation abgegeben worden war. Wahrscheinlich landete er dort, weil er mit einem Stummelschwanz auf die Welt kam. Ungarische Tierschützer holten Beno aus der Tötungsstation, und seit einiger Zeit lebt er auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Beno ist ein ausgesprochen freundlicher Hund, der trotz seiner bewegten Vergangenheit das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren hat und sehr gerne schmust. In neuen Situationen reagiert er zunächst etwas unsicher und schüchtern, findet sich dann aber schnell zurecht und geht neugierig auf seine Umwelt zu.

Mit den Hunden der Pflegestelle (Rüden und Hündinnen) kommt er ohne Probleme aus. Da er dazu neigt, sich an den anderen Hunden zu orientieren, und es liebt, mit ihnen durch den Garten zu flitzen, wäre uns eine Vermittlung als Zweithund am liebsten.

Wenn Sie Sich für Beno interessieren, melden Sie Sich schnell bei uns. Er sucht dringend nach einer Familie, die einen so intelligenten Hund zu schätzen weiß und ihn weiter fördern und fordern möchte, indem sie zum Beispiel Dog Dancing oder Agility mit ihm macht.
Aufenthaltsort: Pflegestelle Baden-Württemberg

Beno, Weißer Schweizer Schäferhund-Mix-Rüde, *09.2010, groß


Zurück

Letzte Änderung: 27.12.2011