Pompom


Rasse: Pekinese
Geschlecht: Männlich
Geboren: 10.12.2005
Größe: Klein
Beschreibung: Pompom ist zur Zeit bei einer Pflegestelle, da er im Tierheim absolut nicht zurecht kommen würde, er braucht besondere Pflege. Er ist 5 Jahre alt und wurde auf der Straße in einem Sack gefunden. Pompom wurde einfach weggeworfen, weil er seine hinteren Beine nicht mehr so richtig bewegen kann. Er wurde zwar inzwischen operiert, aber richtig springen, laufen und rennen wird er nicht mehr können.

Pompom ist ein sehr lieber Rüde, der absolut keinen Ärger macht und sehr anpassungsfähig ist. Auch mit seiner Krankheit gibt es nicht viel zu tun. Kurze Spaziergänge sind begrenzt möglich, wenn er nicht mehr kann, muß man ihn tragen. Aber da er sehr klein ist, dürfte das kein Problem sein. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.

Pompom ist geimpft, sterilisiert und gechipt.

Welche Familie nimmt diesen kleinen Kerl auf?

News Juni 2010:

Der Kleine hat sich nach seiner OP super erholt und läuft wieder richtig gut, er ist sogar immer der erste, der die Treppe oben oder unten ist.

Hier der neuste Bericht aus Ungarn

PomPom ist etwa 5-6 Kilo schwer. Trotz seiner kranke Bein ist er sehr munter und geschickt. Er lauft mit drei Beinen sehr geschickt und ohne Probleme. Manchmal waehrend Spaziergang faellt er um aber dann steht auf und geht weiter.

Er ist Stubenrein! Er ist auch kastriert.

Ihm wurde ein Patella-Op mit Erfolg gemacht. Für seine DP kriegt er Medikamente, es ist ein Pulver das mit seinem Essen eingegeben wird. Sein DP könnte eigentlich auch operiert werden dass ist aber auch bei uns sehr teuer und der Erfolg ist zweifellhaft. PomPom kann mit seinem DP gut und geschickt leben, es stört ihn nicht beim Spaziergang hin und her zulaufen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn








Zurück

Letzte Änderung: 11.08.2010