Bruno und Piri


Rasse: Mischlinge
Geschlecht: Männlich + weiblich
Geboren: 2004/2005 + 2003/2004
Größe: Mittel
Beschreibung: Bruno und Piri teilen sich seit Jahren eine Zwinger im Tierheim in Szentendre. Es wäre deshalb schön, wenn sie zusammen ein neues Zuhause finden würden. Wenn sich niemand findet, der beide aufnehmen kann, müssen sie getrennt vermittelt werden.

Bruno ist ein etwa 5-6 Jahre alter Mischlingsrüde und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 50 cm. Er lebte über ein Jahr an einer Kette hinter einem verlassenen Gebäude; Bilder davon sehen Sie weiter unten. Bruno ist ein freundlicher und netter Rüde, der sich jedesmal riesig freut, wenn er aus seinem Zwinger darf.

Piri ist eine Mischlingshündin und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 45 cm. Sie ist Menschen gegenüber zuerst etwas zurückhaltend und orientiert sich an Bruno, bleibt dabei aber immer freundlich.

Piri wurde vermutlich von einem Auto angefahren und hat sich dabei das Hinterbein gebrochen. Dieses Bein ist daher krumm, wie auf den Fotos zu sehen ist, sie hat aber deswegen keine Schmerzen. Da Piri im Tierheim kaum Auslauf bekommt, hat sie sich angewöhnt, dieses Bein zu schonen, weshalb sich die Muskulatur zurückgebildet hat.

Jedes Mal, wenn wir ins Tierheim kommen und uns Piri anschauen, ist es schlimmer geworden mit ihrem Bein. Mit Aufbautraining und ausreichender Bewegung kann der Zustand ihres Beines wahrscheinlich deutlich verbessert werden. Allerdings sollte damit so schnell wie möglich begonnen werden...

Ein Haus mit Garten wäre perfekt für dieses nette Pärchen. Beide können schon bald mit allen notwendigen Impfungen, gechippt und mit EU-Ausweis nach Deutschland reisen
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn




Bruno:








Piri:








Zurück

Letzte Änderung: 20.04.2010