Banner Tierfreunde für Tiere in Not

Dalma


Rasse: Schäferhund-Pinscher-Mischling
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 11.09.2008
Größe: Ca. 45-48 cm SH
Beschreibung: Dalma ist eine Schäferhund-Pinscher-Mischlingshündin von etwa eineinhalb Jahren und schon sterilisiert. Sie ist mittelgroß, maximal 45 - 48 cm Schulterhöhe. Dalma ist schon seit 11 Monaten im Tierheim.

Dalma wurde mit einem weiteren Hund zusammen aus einer Tötungsstation bei Bicske gerettet. Dort war eine Dame, die ihr wenigstens manchmal Essen und Trinken gegeben hat. Dalmas Hinterbein war gebrochen und falsch zusammengewachsen, was im Tierheim mit einer Operation schon ziemlich gut korrigiert wurde.

Gegenüber Fremden ist sie erst misstraurisch; wahrscheinlich erinnert sie sich an ihre schlechten Erfahrungen. Aber wenn sie dann einen Menschen besser kennenlernt, wird sie eine ausgesprochen liebevolle, freundliche Hündin, die großzügig Küsse austeilt!

Dalma hat im Tierheim gelernt, schön ordentlich und ruhig Spazieren zu gehen. Beim Fressen ist sie gegnüber den anderen Hunden in ihrem Zwinger futterneidisch und schlingt ihr Futter sehr schnell hinunter. Wahrscheinlich wird sich dieses Verhalten in einer Umgebung, in der sich Dalma sicher fühlt, schnell legen.

Im Zwinger mit anderen Hunden benimmt sich Dalma ziemlich dominant, es kommt wahrscheinlich davon, dass sie immer noch Angst hat. Vermutlich wird sie ihr Selbstvertrauen wieder finden und dann diese Dominanz vergessen, wenn sie in einem geregelten und sicheren Umfeld einer Familie lebt.
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn






Zurück

Letzte Änderung: 15.03.2010